Krank arbeiten oder Lohn verlieren?: The high cost of being sick when you don’t get paid sick days | Economic Policy Institute

Zusammenfassung

Es gibt kein Bundesgesetz, das sicherstellt, dass alle Arbeitnehmer in den Vereinigten Staaten bezahlte Krankheitstage verdienen können. Für Arbeitnehmer, die krank werden oder deren Familien darauf angewiesen sind, dass sie im Krankheitsfall Pflege leisten, bedeutet dies, dass Krankheitstage unglaublich kostspielig sein können. Die benötigte Krankenzeit bedeutet, dass die Arbeitnehmer ohne Bezahlung gehen oder bei der Arbeit erscheinen müssen, während sie krank sind, und die Behandlung für sich selbst oder ihre Angehörigen verzögern.

Dieses Papier untersucht die jüngsten Trends bei bezahlter Krankenzeit und hebt einige der Kosten für Arbeitnehmer und ihre Familien hervor, wenn ihnen keine Möglichkeit gegeben wird, bezahlte Krankenzeit zu verdienen. Durch die Quantifizierung, wie der Mangel an bezahlten Krankheitstagen die wirtschaftliche Sicherheit von Familien mit niedrigem und mittlerem Einkommen bedroht, werden neue Daten zu Debatten über bezahlte Krankheitstage in Staaten und Städten und die Notwendigkeit einer Bundesgesetzgebung hinzugefügt. In den letzten Jahren haben sieben Bundesstaaten, der District of Columbia und 31 andere Ortschaften Gesetze über bezahlte Krankheitstage verabschiedet, von denen fünf im Juli dieses Jahres in Kraft treten sollen. Abstimmungsinitiativen zeichnen sich ab, und einige politische Entscheidungsträger fordern eine Bundesgarantie, damit Arbeitnehmer bezahlte Krankenzeit verdienen können.

Im Folgenden sind die wichtigsten Ergebnisse des Papiers:

  • Der Mangel an bezahlten Krankheitstagen ist ein echtes Problem, insbesondere für Niedriglohnbeschäftigte, und es zeigt sich in der großen Lücke zwischen bezahlten Krankheitstagen zwischen Hoch- und Niedriglohnbeschäftigten. Während derzeit etwa 64 Prozent der amerikanischen Arbeitnehmer im privaten Sektor Zugang zu bezahlten Krankheitstagen haben, verschleiert diese oberste Zahl die Tatsache, dass Arbeitnehmer mit höherem Lohn einen viel besseren Zugang zu bezahlten Krankheitstagen haben als Arbeitnehmer mit niedrigerem Lohn: Beispielsweise haben 87 Prozent der Arbeitnehmer im privaten Sektor in den oberen 10 Prozent der Löhne die Möglichkeit, bezahlte Krankheitstage zu verdienen, verglichen mit nur 27 Prozent der Arbeitnehmer im privaten Sektor in den unteren 10 Prozent.
  • Der Mangel an bezahlten Krankheitstagen beraubt die Arbeitnehmer der Mittel, die für die Grundbedürfnisse benötigt werden. Ohne die Möglichkeit, bezahlte Krankheitstage zu verdienen, müssen sich die Arbeitnehmer zwischen kranker Arbeit (oder krankem Schulbesuch eines Kindes) und dem Verlust des dringend benötigten Lohns entscheiden. Für den durchschnittlichen Arbeitnehmer, der keinen Zugang zu bezahlten Krankheitstagen hat, können die Kosten für unbezahlte Krankheitszeiten das Monatsbudget für den Haushalt des Arbeitnehmers schmerzhaft belasten:
    • Wenn der Arbeitnehmer aufgrund einer Krankheit auch nur einen halben Tag ausziehen muss, entsprechen die Lohnausfälle den monatlichen Ausgaben des Haushalts für Obst und Gemüse.
    • Zwei Tage unbezahlter Krankenzeit entsprechen in etwa einem Monat Benzin, was es schwierig macht, zur Arbeit zu kommen.
    • Drei Tage unbezahlter Krankschreibung fließen in das monatliche Versorgungsbudget eines Haushalts ein und verhindern, dass der Arbeitnehmer für Strom und Wärme bezahlt.
    • Im Falle einer längeren Krankheit — sagen wir, siebeneinhalb Tage unbezahlter Krankenzeit — würde der Arbeitnehmer ein Einkommen verlieren, das einer monatlichen Miete oder Hypothekenzahlung entspricht.
  • Staatliche Gesetze, die das Recht auf bezahlte Krankheitstage vorsehen, scheinen eine kleine, aber bedeutsame Wirkung zu haben, da der Anteil der Arbeitnehmer mit Zugang zu bezahlter Krankenzeit zugenommen hat, insbesondere am unteren Ende des Lohnspektrums.
    • Der Zugang zu bezahlter Krankheit für Niedriglohnarbeiter hat seit 2012, dem Jahr, in dem das erste staatliche Gesetz, das bezahlte Krankheitstage vorschreibt, in Connecticut in Kraft trat, zugenommen. Der Anteil der Niedriglohnbeschäftigten im privaten Sektor mit bezahlter Krankenzeit stieg bundesweit von 18 Prozent im Jahr 2012 auf 27 Prozent im Jahr 2016, während sich der Anteil der obersten 10 Prozent der Lohnempfänger mit dieser Leistung kaum bewegt hat (86 bis 87 Prozent in diesem Zeitraum).
    • Von allen Regionen verzeichnete die Pazifikregion den größten Anstieg des Zugangs zu bezahlten Krankheitstagen, wobei der Anteil der Arbeitnehmer mit Zugang von 63 Prozent im Jahr 2012 auf 73 Prozent im Jahr 2016 stieg (im gleichen Zeitraum stieg der Anteil bundesweit von 61 auf 64 Prozent). Bezahlte Krankheitstage Gesetze traten 2015 in Kalifornien und 2016 in Oregon (zwei der drei Staaten in der Census-designated Pacific Region) in Kraft.

Ungleicher Zugang zu bezahlten Krankheitstagen

Ungefähr 64 Prozent der amerikanischen Arbeitnehmer im privaten Sektor haben derzeit Zugang zu bezahlten Krankheitstagen, aber diese oberste Zahl maskiert die ungleiche Verteilung dieses Zugangs unter den Arbeitnehmern (US DOL / BLS 2016a). Der Zugang korreliert mit den Löhnen, so dass Arbeitnehmer mit höherem Lohn im Vergleich zu Arbeitnehmern mit niedrigerem Lohn auch bessere Leistungen wie bezahlte Krankheitstage haben. Von den 10 Prozent der Beschäftigten im privaten Sektor mit den höchsten Löhnen haben 87 Prozent Zugang zu bezahlten Krankheitstagen (Abbildung A). Im Gegensatz dazu haben von den 10 Prozent der Arbeitnehmer mit den niedrigsten Löhnen nur 27 Prozent Zugang zu bezahlten Krankheitstagen. Niedriglohnbeschäftigte können es sich am wenigsten leisten, Lohnausfälle zu absorbieren, wenn sie oder ihre Familienmitglieder krank sind.

Abbildung A

Hochlohnarbeiter haben bezahlte Krankheitstage; die meisten Niedriglohnarbeiter nicht: Anteil der Beschäftigten des privaten Sektors mit Zugang zu bezahlten Krankheitstagen, nach Lohngruppen, 2016

Kategorie Anteil der Arbeitnehmer, die Zugang zu bezahlten Krankheitstagen haben
Unten 25% 39%
Zweite 25% 65%
Dritte 25% 75%
Oben 25% 84%
Unten 10% 27%
Oben 10% 87%
chartData Daten herunterladen

Die folgenden Daten können gespeichert oder direkt in Excel kopiert werden.

Quelle: Bureau of Labor Statistics National Compensation Survey (US DOL / BLS 2016a)

Einbetten

Kopieren Sie den folgenden Code, um dieses Diagramm in Ihre Website einzubetten.

Bild herunterladen

In ähnlicher Weise variiert der Zugang zu bezahlten Krankheitstagen je nach Branche erheblich. Wie bereits erwähnt, können 36 Prozent der Beschäftigten des privaten Sektors bundesweit keine bezahlten Krankheitstage verdienen. Aber fast doppelt so viele oder 69 Prozent der schlechter bezahlten Servicemitarbeiter in der Beherbergungs- und Gastronomie haben keinen Zugang zu bezahlten Krankheitstagen (US DOL / BLS 2016a). „Präsentismus“ oder Arbeiten während der Krankheit in der Lebensmittelindustrie führt nicht nur zu einer verminderten Produktivität und einem erhöhten Verletzungsrisiko, sondern stellt auch ein Risiko für die öffentliche Gesundheit dar (Asfaw, Pana-Cryan und Rosa 2012). Fast die Hälfte aller restaurantbedingten lebensmittelbedingten Krankheitsausbrüche wird Mitarbeitern zugeschrieben, die krank zur Arbeit kommen (Norton et al. 2015). Eine kürzlich von der National Partnership for Women & veröffentlichte Umfrage ergab, dass 70 Prozent der im letzten Jahr in der Fast-Food-Branche befragten Frauen angaben, trotz Krankheitssymptomen wie Husten, Niesen, Fieber, Durchfall oder Erbrechen zur Arbeit zu gehen (National Partnership 2016b).

Staaten erhöhen die Deckung

Wie bereits erwähnt, beraubt die erforderliche Krankenzeit die Arbeitnehmer des Lohns oder zwingt sie, krank am Arbeitsplatz zu erscheinen und die Behandlung für sich selbst oder ihre Angehörigen zu verzögern. Während die Vereinigten Staaten bei der Bereitstellung dieses grundlegenden Bundesschutzes weiterhin hinter ihren internationalen Kollegen zurückbleiben, verstehen viele staatliche und lokale politische Entscheidungsträger sowohl das Risiko für die öffentliche Gesundheit, dass Arbeitnehmer keine andere Wahl haben, als krank zu erscheinen, als auch die Realität, dass der Mangel an bezahlter Krankenzeit eine unverhältnismäßige Belastung für Arbeitnehmer mit niedrigerem Lohn darstellt. In den letzten Jahren haben sieben Bundesstaaten, der District of Columbia und 31 weitere Ortschaften Gesetze verabschiedet, um Arbeitnehmern dieses Recht zu gewähren (National Partnership 2016a).

Derzeit verlangen fünf Bundesstaaten von Arbeitgebern, dass Arbeitnehmer eine Mindestanzahl bezahlter Krankheitstage erhalten, darunter Connecticut (seit Januar 2012), Kalifornien (seit Juli 2015), Massachusetts (seit Juli 2015), Oregon (seit Januar 2016) und Vermont (seit Januar 2017) (National Partnership 2016a). Der District of Columbia hat seit November 2008 ein Gesetz über bezahlte Krankheitstage in Kraft (mit Änderungen, die den Geltungsbereich des Gesetzes im Jahr 2014 erweitern). Bezahlte Krankheitstage Gesetze werden zum ersten Mal in Arizona und Washington im Juli umgesetzt werden 2017 und Januar 2018, beziehungsweise. Kalifornien hat bereits eine Erweiterung seiner Richtlinie auf Mitarbeiter, die für unterstützende Dienste zu Hause arbeiten, verabschiedet, die 2018 in Kraft treten wird, und die Richtlinie von Vermont wird 2018 die Berechtigung auf Mitarbeiter kleiner Unternehmen ausweiten. Und zum Zeitpunkt der Veröffentlichung arbeitet Rhode Island daran, Gesetze über bezahlte Krankheitstage zu verabschieden, um berechtigten Arbeitnehmern einen Mindestbetrag an bezahlter Zeit zu garantieren, um sich selbst oder Familienmitglieder zu versorgen, wenn sie krank sind oder medizinische Versorgung suchen.

Zusätzliche Kampagnen könnten diese Zahl in den kommenden Jahren deutlich erhöhen. Während beispielsweise der Gouverneur von Maryland kürzlich sein Veto gegen das Gesetz über bezahlte Krankheitstage eingelegt hat, das beide gesetzgebenden Häuser verabschiedet hat, wird der Gesetzgeber von Maryland wahrscheinlich versuchen, das Veto außer Kraft zu setzen, nachdem die Sitzung im Januar 2018 erneut eröffnet wurde.

Darüber hinaus haben 31 Städte und Landkreise die Bereitstellung bezahlter Krankheitstage für berechtigte Arbeitnehmer vorangetrieben. Bezahlte Krankheitstage Gesetze sind in den meisten dieser Gerichtsbarkeiten in Kraft getreten. In vier Gerichtsbarkeiten — Minneapolis und St. Paul, Minnesota; und Cook County und Chicago, Illinois — Sick Days Gesetze sollen am 1. Juli 2017 in Kraft treten.

Während bisher nur ein Bruchteil der Arbeitnehmer landesweit von diesen neuen Gesetzen profitiert hat, werden Fortschritte erzielt. Seit 2012 ist die Zahl der Beschäftigten im privaten Sektor, die Zugang zu bezahlten Krankheitstagen haben, von 61 auf 64 Prozent gestiegen. Arbeitnehmer mit niedrigeren Löhnen, die in der Regel weniger Zugang zu bezahlten Krankheitstagen haben, haben überproportional profitiert. Im Jahr 2012, dem Jahr, in dem das Gesetz über bezahlte Krankheitstage des ersten Staates (Connecticut) in Kraft trat, hatten 29 Prozent der Arbeitnehmer im unteren Viertel der Löhne in der Privatwirtschaft landesweit Zugang zu bezahlten Krankheitstagen (Abbildung B). Diese Zahl liegt heute bei 39 Prozent. In ähnlicher Weise stieg der Anteil der Arbeitnehmer in den unteren 10 Prozent der Löhne im privaten Sektor mit Zugang zu bezahlten Krankheitstagen von 18 Prozent im Jahr 2012 auf 27 Prozent im Jahr 2016.

Abbildung B

Für Niedriglohnbeschäftigte hat sich der Zugang zu bezahlter Krankenzeit von 18 Prozent auf 27 Prozent erhöht: Zugang zu bezahltem Krankenstand bei Beschäftigten des privaten Sektors, nach Lohnperzentil, 2012-2016

Jahr Niedrigste 10 Prozent Niedrigste 25 Prozent
2012 18% 29%
2013 20 30
2014 20 30
2015 22 31
2016 27% 39%
chartData Daten herunterladen

Die folgenden Daten können gespeichert oder direkt in Excel kopiert werden.

Quelle: Bureau of Labor Statistics National Compensation Survey (US DOL / BLS 2016b)

Einbetten

Kopieren Sie den folgenden Code, um dieses Diagramm in Ihre Website einzubetten.

Bild herunterladen

Während die Gesamtzugangsrate von 2012 bis 2016 ebenfalls zunahm, war sie in der Pazifikregion am stärksten ausgeprägt, wo der Anteil der Beschäftigten im privaten Sektor, die Zugang zu bezahlten Krankheitstagen hatten, in diesem Zeitraum von 63 auf 73 Prozent anstieg. Dieser Anstieg war am dramatischsten in 2016, dem ersten vollen Jahr, für das in Kalifornien und Oregon (zwei der drei Staaten in der von der Volkszählung ausgewiesenen Pazifikregion) Gesetze über bezahlte Krankheitstage in Kraft waren.

Eine kluge Investition für Unternehmen, Arbeitnehmer und Gemeinden

Verdiente Arbeitszeit ist eine kluge Investition für Arbeitgeber, Arbeitnehmer und die breite Öffentlichkeit. Die vielen Arbeitgeber, die bereits bezahlte Krankheitstage anbieten, hätten gleiche Wettbewerbsbedingungen gegenüber ihren Mitbewerbern, wenn mehr Arbeitnehmern die Möglichkeit gegeben würde, bezahlte Krankheitstage zu verdienen. Darüber hinaus könnten Unternehmen einen gesunden Arbeitsplatz leichter aufrechterhalten. Es gibt auch Auswirkungen auf die Produktivität der Arbeitnehmer. Eine Studie von Stewart et al. aus dem Jahr 2003. im Jahr 2003 kostete produktive Zeit, die aufgrund gesundheitlicher Probleme verloren ging, die Arbeitgeber 1.685 US-Dollar pro Mitarbeiter und Jahr.

Während jeder neue Arbeitsstandard Bedenken hinsichtlich des Geschäftsklimas und der Schaffung von Arbeitsplätzen hervorruft, waren die Beweise aus Gerichtsbarkeiten, die verdiente bezahlte Krankheitstage gesetzlich festgelegt haben, positiv (Nationale Partnerschaft 2017a). Die erste Gerichtsbarkeit, die einen Standard für bezahlte Krankheitstage festlegte, war San Francisco, wo Arbeitgeber den Arbeitnehmern seit 2007 erlauben müssen, bezahlte Krankheitstage zu verdienen. Befürchtungen, dass das Gesetz das Beschäftigungswachstum behindern würde, wurden nie verwirklicht. Tatsächlich wuchs die Beschäftigung in San Francisco in den fünf Jahren nach ihrer Umsetzung doppelt so schnell wie in benachbarten Landkreisen, in denen es keine Richtlinie für bezahlte Krankheitstage gab (Miller und Towne 2011). San Franciscos Beschäftigungswachstum war sogar im Food-Service- und Hospitality-Sektor schneller, der von kleinen Unternehmen dominiert wird und als anfällig für zusätzliche Kosten angesehen wird, so das Institute for Women’s Policy Research. Die Kosten für Unternehmer sind praktisch vernachlässigbar, aber Unternehmen und Arbeitnehmer profitieren von einer produktiveren und gesünderen Belegschaft (Drago und Lovell 2011).

Connecticut war der erste Staat, der 2011 einen Standard für Krankheitstage verabschiedete. Vor seiner Verabschiedung schätzten Hall und Gould (2011) die Kosten für die Erlaubnis von Connecticut-Mitarbeitern, fünf Tage bezahlte Krankenzeit pro Jahr zu verdienen, auf nur 0,19 Prozent des Umsatzes, einschließlich Unternehmen aller Größen. Für Arbeitgeber, die bereits fünf oder mehr Krankheitstage zur Verfügung stellen, fallen überhaupt keine Kosten an. Zusätzlich zu der Tatsache, dass alle zusätzlichen Kosten leicht durch kleine Änderungen in anderen Formen der Entschädigung, Stunden, Preise oder Gewinne absorbiert werden könnten, kann verdiente kranke Zeit tatsächlich sparen Arbeitgeber Geld durch reduzierte Fluktuation und höhere Produktivität. Das Connecticut-Gesetz trat 2012 in Kraft. Eineinhalb Jahre nach Inkrafttreten des Gesetzes stellten Forscher des Center for Economic and Policy Research fest, dass das Gesetz einer großen Anzahl von Arbeitnehmern, insbesondere Teilzeitbeschäftigten, bezahlte Krankheitstage zu geringen bis gar keinen Kosten für die Wirtschaft bescherte (Appelbaum et al. 2014). Auch bis Mitte 2013 äußerten mehr als drei Viertel der Arbeitgeber Unterstützung für das Gesetz, fand das Zentrum.

Forscher haben ähnliche Ergebnisse in anderen Ländern gefunden. Im Jahr 2008 genehmigte der District of Columbia den Accrued Sick and Safe Leave Act, um es den Bewohnern des Distrikts zu ermöglichen, bezahlte Krankheitstage zu verdienen. In einer kürzlich durchgeführten Umfrage gaben weniger als 10 Prozent der vom Office of the District of Columbia Auditor befragten Arbeitgeber an, dass sich das neue Gesetz negativ auf die Rentabilität ausgewirkt hat (ODCA 2015). Im Juni 2013 wurde New York City die siebte Gerichtsbarkeit, in der Arbeitnehmer bezahlte Krankheitstage verdienen können. Appelbaum und Milkman (2016) fanden heraus, dass zwei Jahre später die Verabschiedung des Gesetzes von 86 Prozent der Arbeitgeber unterstützt wurde, und fast 85 Prozent gaben an, dass das Gesetz keine Auswirkungen auf die Geschäftskosten hatte, während zusätzliche 1,4 Millionen Arbeitnehmer bezahlte Krankheitstage erhielten.

Die Verbesserung des Zugangs zu bezahlten Krankheitstagen würde die wirtschaftliche Sicherheit der arbeitenden Familien verbessern und die Vereinigten Staaten mehr mit ihren Kollegen in Einklang bringen. Unter den 15 vom Weltwirtschaftsforum als „sehr wettbewerbsfähig“ bezeichneten Volkswirtschaften bieten nur die Vereinigten Staaten diesen grundlegenden Schutz nicht (WORLD Policy Analysis Center 2016).

Eine Wahl, die wir den Arbeitnehmern nicht machen sollten: Krank oder ohne Bezahlung arbeiten

Ein erweiterter Zugang zu bezahlten Krankheitstagen bedeutet stärkere, gesündere Familien. Berufstätige Eltern müssen sich oft entscheiden, ob sie mit einem kranken Kind zu Hause bleiben oder zur Arbeit gehen möchten. Wenn Eltern die Arbeit nicht aufnehmen können, werden Kinder manchmal krank in die Schule geschickt, was ihre Lernerfahrung verringert und andere Schüler, Lehrer und Mitarbeiter einer Infektion aussetzt.1 Wenn Arbeitnehmer krank zur Arbeit gehen, gefährden sie ihre eigene Gesundheit und die Gesundheit ihrer Kollegen, während sie ihre eigene Sicherheit und die Qualität ihrer Arbeit gefährden. Gleichzeitig kann es zu überfälligen Rechnungen führen, zu Hause zu bleiben und die eigene Gesundheit an die erste Stelle zu setzen und nicht genug zu essen zu haben. Verdiente bezahlte Krankheitstage ermöglichen es den Arbeitnehmern, eine unfaire Wahl zwischen kranker oder unbezahlter Arbeit (und vielleicht sogar dem Verlust eines Arbeitsplatzes) zu vermeiden.

Um den Wert der Krankheitstage für Arbeitnehmer zu ermitteln, enthält Tabelle 1 die Anzahl der unbezahlten Krankheitstage, die jeder monatlichen Ausgabe in einem Familienbudget entsprechen. Diese Berechnungen basieren auf den durchschnittlichen monatlichen Haushaltsausgaben für einen ausgewählten Satz von Waren für einen Haushalt, der zwischen 40.000 und 49.999 US-Dollar pro Jahr verdient (US DOL / BLS 2017). Dieses Ausgabenband wurde gewählt, weil der Durchschnittslohn von Arbeitnehmern ohne Zugang zu bezahlter Krankenzeit 12 US-Dollar beträgt und wir von zwei Vollzeitbeschäftigten pro Haushalt ausgehen (US DHHS / AHRQ 2015).2

Tabelle 1

Der Mangel an bezahlten Krankheitstagen beraubt die Arbeitnehmer der Mittel, die für Grundbedürfnisse benötigt werden: Ausgewählte durchschnittliche monatliche Ausgaben und ihre unbezahlten Krankheitstage., 2015

Kategorie Monatliche Ausgaben Äquivalente unbezahlte Krankheitstage
Wohnungsbau $1,257 13.1
Shelter $717 7.5
Versorgungsunternehmen, Brennstoffe und öffentliche Dienstleistungen $302 3.1
Elektrizität $117 1.2
Telefondienste $105 1.1
Kleidung $96 1.0
Lebensmittel $435 4.5
Lebensmittel $263 2.7
Obst und Gemüse $49 0.5
Gesundheitswesen $313 3.3
Krankenversicherung $222 2.3
Rezepte und Medikamente $33 0.3
Transport $685 7.1
Benzin und Motoröl $167 1.7
Kfz-Versicherung $70 0.7

Anmerkungen: Die erste Spalte enthält eine ausgewählte Liste der Haushaltsausgaben. Die zweite Spalte zeigt die durchschnittlichen monatlichen Haushaltsausgaben für diesen ausgewählten Satz von Waren für einen Haushalt, der zwischen 40.000 und 49.999 US-Dollar pro Jahr verdient, den Bereich, in den ein Haushalt mit zwei Erwachsenen, die Vollzeit bei 12 US-Dollar pro Stunde arbeiten, fallen würde (12 US-Dollar pro Stunde x 2 Erwachsene x 2.080 Stunden = 49.920 US-Dollar). Die dritte Spalte zeigt die Anzahl der unbezahlten Krankheitstage, die jede Ausgabe gefährden könnten. Zum Beispiel, in einem Zwei-Erwachsenen-Haushalt, wenn ein Erwachsener 3 Tage in einem bestimmten Monat wegen einer Krankheit abheben muss, sind die verlorenen Löhne mehr als das gesamte Lebensmittelbudget des Haushalts ($ 263).

Quelle: U.S. Bureau of Labor Statistics Consumer Expenditure Survey (U.S. DOL/BLS 2017)

Einbetten

Kopieren Sie den folgenden Code, um dieses Diagramm in Ihre Website einzubetten.

Bild herunterladen

Wenn ein Arbeiter wegen Krankheit auch nur einen halben Tag ausziehen muss, entsprechen die entgangenen Löhne den monatlichen Ausgaben des Haushalts für Obst und Gemüse; entgangene Löhne von fast drei Tagen ausziehen entsprechen ihrem gesamten Lebensmittelbudget für den Monat. Zwei Tage unbezahlter Krankenzeit sind mehr als das Äquivalent von Benzin im Wert von einem Monat, was es schwierig macht, zur Arbeit zu kommen, während zusätzliche sechs Stunden, die nicht gearbeitet werden, einer monatlichen Kfz-Versicherungsprämie entsprechen. Drei Tage unbezahlter Krankenzeit fließen in das monatliche Versorgungsbudget des Haushalts ein und können möglicherweise den Strom oder die Wärme für das Haus der Familie unterbrechen. Wenn Sie sich drei Tage Zeit nehmen, um sich zu erholen oder sich um ein krankes Familienmitglied zu kümmern, kann der Arbeitnehmer Schwierigkeiten haben, die Krankenversicherung zu bezahlen oder die Arztrechnungen einzuhalten. Die Kürzung der Gesundheitsversorgung zu einem Zeitpunkt, zu dem sie am dringendsten benötigt wird, gefährdet die Familie des Arbeitnehmers in Zukunft sowohl im Hinblick auf die Gesundheit als auch auf die wirtschaftliche Sicherheit.

Dieser Kompromiss – reduziertes Einkommen und das Risiko, aufgrund einer kurzfristigen Krankheit einen Arbeitsplatz zu verlieren – tritt bei Arbeitnehmern mit bezahlter Krankenzeit nicht auf. Ein verwandtes, aber anderes Problem tritt auf, wenn Arbeitnehmer einer längeren Krankheit ausgesetzt sind; Bezahlter Familien- und Krankheitsurlaub könnte dazu beitragen, diese größeren Lücken zu schließen, aber leider ist es für Arbeitnehmer auf der ganzen Linie noch unwahrscheinlicher, dass sie diese Leistung erhalten (Appelbaum 2016). Selbst wenn ein anderer Lohnempfänger zu Hause Vollzeit arbeitet, könnte ein Haushalt das notwendige monatliche Einkommen verlieren, um seine gesamte Miete oder Hypothek zu bezahlen, wenn ein Arbeitnehmer nur siebeneinhalb Tage krank ist.

Schlußfolgerung

Für die Millionen von Arbeitnehmern ohne Zugang zu bezahlten Krankheitstagen fühlen sich viele kranke Arbeitnehmer gezwungen, zur Arbeit zu gehen, wo sie weniger produktiv und fehleranfälliger sind. Die Einkommenssicherheit durch bezahlte Krankheitstage ermöglicht es den Arbeitnehmern, sich auszuruhen, die benötigte Gesundheitsversorgung zu erhalten und sich vollständig von einer Krankheit zu erholen, bevor sie zur Arbeit zurückkehren. Wichtig ist auch, dass die Arbeitnehmer ihre monatlichen Rechnungen auch im Krankheitsfall weiter bezahlen können. Diese wirtschaftliche Sicherheit ist für Niedriglohnbeschäftigte und ihre Familien unglaublich wichtig, da die überwiegende Mehrheit der Niedriglohnbeschäftigten derzeit keinen Zugang zu bezahlter Krankenzeit hat.

Staatliche und lokale Maßnahmen sind kritisch, aber das Problem erfordert eine nationale Lösung – insbesondere angesichts drohender staatlicher Angriffe auf das Recht der Gemeinden, diesen Schutz gesetzlich zu regeln (Nationale Partnerschaft 2017b). In diesem Jahr wurden der Belegschaft von Bundesunternehmen bezahlte Krankheitstage gewährt, die die Möglichkeit garantieren, bezahlte Krankheitstage für schätzungsweise eine Million Arbeitnehmer des privaten Sektors zu verdienen (oder zu erweitern) (Gould 2017). Die Bemühungen, die gesamte Belegschaft zu erreichen, sind jedoch noch nicht erfolgreich. Das Gesetz über gesunde Familien, das erstmals 2004 eingeführt wurde, würde es Arbeitnehmern an Arbeitsplätzen mit 15 oder mehr Arbeitnehmern ermöglichen, unter anderem mindestens eine Stunde bezahlte Krankenzeit pro 30 geleistete Arbeitsstunden zu verdienen. Während der Kongress das Gesetz über gesunde Familien mit stärkerem Sponsoring als zuvor wieder eingeführt hat, wird nicht erwartet, dass das Gesetz voranschreitet. Es sind weitere Maßnahmen erforderlich, um die Arbeitnehmer in der gesamten Wirtschaft unabhängig von ihrem Lohnniveau, ihren Arbeitszeiten oder dem Standort ihrer Arbeitsplätze zu erreichen.

Über die Autoren

Elise Gould, Senior Economist, kam 2003 zum EPI. Ihre Forschungsgebiete umfassen Löhne, Armut, wirtschaftliche Mobilität und Gesundheitsversorgung. Sie ist Mitautorin von The State of Working America, 12th Edition. Sie verfasste auch ein Kapitel über die Gesundheit im Bundesstaat Working America 2008/09 und war Co-Autorin eines Buches über den Krankenversicherungsschutz im Ruhestand. Sie hat in Zeitschriften wie The Chronicle of Higher Education, Challenge Magazine und Tax Notes veröffentlicht; und hat für akademische Zeitschriften wie Health Economics, Health Affairs, Journal of Aging und Social Policy, Risk Management & Insurance Review, Environmental Health Perspectives und International Journal of Health Services geschrieben. Sie hat einen Master-Abschluss in Public Affairs von der University of Texas in Austin und einen Ph.D. in Wirtschaftswissenschaften von der University of Wisconsin in Madison.

Jessica Schieder ist seit 2015 bei EPI. Als wissenschaftliche Mitarbeiterin unterstützt sie die Forschung der EPI-Ökonomen zu Themen wie Arbeitsmarkt, Lohnentwicklung, Vergütung von Führungskräften und Ungleichheit. Bevor sie zu EPI kam, arbeitete Schieder am Center for Effective Government (ehemals OMB Watch) als Analystin für Einnahmen- und Ausgabenpolitik, wo sie untersuchte, wie sich haushalts- und steuerpolitische Entscheidungen auf berufstätige Familien auswirken. Sie hat einen Bachelor-Abschluss in internationaler politischer Ökonomie von der Georgetown University.

Endnoten

1. Siehe zum Beispiel Cunha 2014.

2. Dies basiert auf dem durchschnittlichen Stundenlohn eines Arbeitnehmers ohne Zugang zu bezahlter Krankenzeit. Während der Durchschnittslohn eines Arbeitnehmers mit Zugang zu bezahlter Krankenzeit ungefähr 18 USD pro Stunde beträgt, beträgt der Durchschnittslohn eines Arbeitnehmers ohne Zugang zu bezahlter Krankenzeit 12 USD pro Stunde. In dem Maße, in dem wir die tatsächlichen Arbeitszeiten oder Löhne überschätzen, hätten die Arbeitnehmer weniger zu verlieren, aber auch weniger Einkommen, um im Allgemeinen über die Runden zu kommen.

Appelbaum, Eileen. 2016. „Das Universal Paid Leave Act von 2015.“ Schriftliches Zeugnis, 14.Januar.

Appelbaum, Eileen und Ruth Milchmann. 2016. Keine große Sache: Die Auswirkungen des New Yorker Gesetzes über bezahlte Krankheitstage auf Arbeitgeber. Zentrum für Wirtschafts- und Politikforschung.

Appelbaum, Eileen, Ruth Milkman, Luke Elliott und Teresa Kroeger. 2014. Gut fürs Geschäft? Connecticuts Gesetz über bezahlten Krankenurlaub. Zentrum für Wirtschafts- und Politikforschung.

Asfaw, Abay, Regina Pana-Cryan und Roger Rosa. 2012. „Bezahlter Krankenstand und nicht tödliche Arbeitsunfälle.“Perspektiven der Wirtschaftspolitik vol. 102, Nr. 9, e59-e64.

Cunha, Darlena. 2014. „Kinder kommen krank in die Schule, weil wir von der Arbeit nicht zu Hause bleiben können.“ Washington Post, 14.Oktober.

Drago, Robert und Vicky Lovell. 2011. San Franciscos Paid Sick Leave Verordnung: Ergebnisse für Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Institut für frauenpolitische Forschung, April.

Gould, Elise. 2017. „Bezahlter Krankenstand bietet über einer Million Bundesvertragsarbeitern wirtschaftliche und gesundheitliche Sicherheit.“ Working Economics (Economic Policy Institute Blog), Januar 17.

Halle, Douglas, und Elise Gould, 2011. „Bezahlte Krankheitstage: Messung der geringen Kosten für Connecticut-Unternehmen.“ Wirtschaftspolitik Institut Politik Memo no. 177.

Miller, Kevin und Sarah Towne. 2011. „Das Beschäftigungswachstum in San Francisco ist mit dem Gesetz über bezahlte Krankheitstage nach wie vor stärker als in den umliegenden Landkreisen“ . Institut für frauenpolitische Forschung.

Nationale Partnerschaft für Frauen & Familien. 2016a. „Aktuelle Gesetze zu bezahlten Krankheitstagen.“ 9. November.

Nationale Partnerschaft für Frauen & Familien. 2016b. „Die meisten Frauen in der Fast-Food-Industrie können keine bezahlte Krankenzeit verdienen, sind mit „beunruhigenden Symptomen“ zur Arbeit gegangen, findet die Umfrage“ . 22. November.

Nationale Partnerschaft für Frauen & Familien, 2017a. „Bezahlte Krankheitstage: Niedrige Kosten, hohe Belohnung für

Arbeitnehmer, Arbeitgeber und Gemeinden.“ Informationsblatt.

Nationale Partnerschaft für Frauen & Familien, 2017b. „Bezahlte Krankheitstage Vorkaufsrechnungen (aktuelle Sitzung)“ , letzte Aktualisierung Mai.

Norton, D.M., et al. 2015. „Managementpraktiken in Bezug auf Arbeitnehmer, die krank arbeiten.“ Perspektiven der Wirtschaftspolitik vol. 78, Nr. 1, 187-195. Ursprungsbezeichnung:10.4315/0362-028X.JFP-14-134.

Büro des District of Columbia Auditor (ODCA). 2015. „Auswirkungen des Kranken- und Safe Leave Act des Distrikts.“

Stewart, Walter, Judith Ricci, Elsbeth Chee und David Morganstein. 2003. „Verlorene produktive Arbeitszeitkosten durch Gesundheitszustände in den Vereinigten Staaten: Ergebnisse des American Productivity Audit.“ Zeitschrift für Arbeits- und Umweltmedizin vol. 45, Nr. 12, 1234-1246.

US-Gesundheitsministerium (US DHHS), Agentur für Gesundheitsforschung und Qualität (AHRQ). 2015. Medizinische Ausgaben Panel Survey .

US-Arbeitsministerium (DOL), Büro für Arbeitsstatistik (BLS). 2016a. National Compensation Survey: Leistungen an Arbeitnehmer in den Vereinigten Staaten, März 2016.

US-Arbeitsministerium (DOL), Büro für Arbeitsstatistik (BLS). 2016b. Nationale Vergütungserhebung .

US-Arbeitsministerium (DOL), Büro für Arbeitsstatistik (BLS). 2017. Konsumausgaben im Jahr 2015. Bericht 1066.

Weltpolitisches Analysezentrum. 2016. „Bezahlter Krankenstand: Ist es möglich, dass die Volkswirtschaften wettbewerbsfähig sind und gleichzeitig garantieren?“ . April.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.