Home Healthcare nurses haben die gleiche Kernausbildung und Fähigkeiten wie andere lizenzierte Krankenschwestern (RNs und LPNs), aber sie entscheiden sich dafür, ihre Fähigkeiten außerhalb von Krankenhäusern anzuwenden. Sie arbeiten normalerweise für häusliche Pflegeagenturen, und ihre Patienten sind oft Senioren, die behindert sind, sich an neue Diagnosen anpassen oder sich von einer Operation oder Krankheit erholen.
Wie unterscheiden sich häusliche Pflegekräfte von anderen häuslichen Pflegekräften?
Die verschiedenen Mitglieder eines häuslichen Pflegeteams besuchen den Patienten normalerweise alleine und erfüllen unterschiedliche Rollen, aber sie haben die gleichen grundlegenden Ziele, die Gesundheit des Patienten zu verbessern und die Notwendigkeit eines Krankenhausaufenthalts zu verhindern. Um die Rolle der häuslichen Pflegekraft wirklich zu verstehen, müssen Sie diese Rolle mit einigen anderen wichtigen Positionen in der häuslichen Pflege vergleichen und kontrastieren.
Die Rolle der Familienbetreuerin
In vielen Fällen haben Pflegekräfte zu Hause regelmäßigen Kontakt mit der Familienbetreuerin eines Patienten, häufig einem Ehepartner. Familienbetreuer sind häufig unbezahlt für ihre Arbeit, und sie können wenig Training haben und durch ihre Rollen sehr betont werden. Wenn eine Pflegekraft (Familie oder anderweitig) bezahlt wird, sind sie gegenüber der Familie und / oder dem Patienten sowie jeder beteiligten Agentur rechenschaftspflichtig. Der Begriff Betreuer kann vage sein, daher kann sich ein anderes Wort oder eine andere Phrase auch auf dieselbe grundlegende Rolle beziehen.
Unabhängig davon bieten Menschen, die als Betreuer bezeichnet werden, in der Regel Kameradschaft und unterstützen den Patienten bei zahlreichen Aktivitäten des täglichen Lebens (ADLs) wie Ankleiden, Toilettenbenutzung, Essen und Baden. Sie helfen in der Regel auch bei „instrumentellen“ ADLs im Zusammenhang mit der Verwaltung des Haushalts und der Bereitstellung von Transportmitteln. Sie können befugt sein, medizinische Entscheidungen im Namen des Patienten zu treffen. Diese Rolle hat viele Überschneidungen mit direkten Betreuungsrollen (unten), aber es gibt Unterschiede.
Heimkrankenschwestern haben möglicherweise keine Autorität über eine Pflegekraft, aber sie haben die Verantwortung, die Pflegekraft über die Gesundheit des Patienten auf dem Laufenden zu halten. Krankenschwestern verbringen oft Zeit damit, Familienbetreuern und Patienten Schulungen und praktische Schulungen anzubieten. Es ist gut zu bedenken, dass jede Situation anders ist, jedoch. Einige Ihrer Patienten haben keine festgelegte Pflegekraft, und einige haben mehrere Teilzeitbetreuer und / oder eine Kombination aus bezahlten und unbezahlten Pflegekräften.
Die Rolle des direkten Pflegepersonals
Heimkrankenschwestern, insbesondere RNs, haben oft eine Aufsichtsbeziehung zu direkten Pflegekräften. Sie kennen den Begriff direkte Pflegekräfte möglicherweise nicht, kennen jedoch die beiden Hauptsubtypen Home Health Aide (HHA) und Certified Nursing Assistant (CNA). CNAs und HHAs absolvieren in der Regel ähnliche 75 Stunden erforderliche Ausbildung, aber ein CNA hat ein höheres Maß an medizinischer Ausbildung als ein HHA. CNAs und HHA führen viele der gleichen ADL-Aufgaben aus, die Pflegekräfte ausführen, sodass verhindert wird, dass die Pflegekraft ausgebrannt wird. Sie können auch Aufgaben übernehmen, die für die Pflegekraft zu schwierig geworden sind.
Ein CNA hilft zusätzlich bei Dingen wie Medikamentenmanagement, Vitalfunktionen, Aktualisierung von Krankenakten und begrenzter Wundversorgung. Abhängig von dem Zustand kann ein HHA erlaubt werden, einige der gleichen Aufgaben zu tun. Als Krankenschwester haben Sie mehr Training als die HHAs und CNAs, die Sie beaufsichtigen, aber sie haben oft mehr persönliche Zeit mit dem Patienten. Direkte Pflegekräfte sind oft die ersten, die über ein Problem sprechen, und betreuende Krankenschwestern reagieren mit zusätzlichen Bewertungen und Fachwissen.
Welche Arten von Pflege bieten Pflegekräfte zu Hause an?
Die Verantwortlichkeiten einer häuslichen Krankenpflegerin sind vielfältig, und das Tempo und die Vielfalt der Aufgaben innerhalb eines Arbeitstages variieren erheblich. Das ist Teil der Attraktivität der häuslichen Gesundheitsarbeit für viele Krankenschwestern – die Position ist von Natur aus flexibel. Vielleicht gefällt Ihnen die Tatsache, dass sich die Herausforderungen von den Herausforderungen in Krankenhäusern unterscheiden.
Schlüsselaufgaben und Fähigkeiten in der häuslichen Krankenpflege:
- Beurteilen Sie die Sicherheit zu Hause / am Patienten und bieten Sie Lösungen und Vorschläge an
- Überwachen Sie den Fortschritt und die Symptome, suchen Sie nach Wunden, Verlust von Fähigkeiten oder Wachsamkeit, Veränderungen der Vitalwerte und anderen Warnzeichen
- Unterstützung bei Aktivitäten des täglichen Lebens (ADL) nach Bedarf
- Führen Sie verschiedene qualifizierte Pflegeaufgaben durch und arbeiten Sie mit speziellen Geräten / schläuche, Ventilatoren usw.)
- Bieten Sie Familien / Patienten praktische Schulungen und Schulungen an, um alle Bedenken auszuräumen
- Verwalten und Verwalten von Medikamenten, Problemlösung bei Problemen, die sich aus falscher Dosierung, Arzneimittelwechselwirkungen und abgelaufenen Medikamenten ergeben
- Führen Sie medizinische Aufzeichnungen und kommunizieren Sie mit anderen Leistungserbringern unter Einhaltung der HIPAA-Anforderungen
- Behandeln Sie Notfälle und leiten Sie Maßnahmen ein, um dringend erforderliche Änderungen zu beheben, einschließlich der 4540> CNAS / HHAs aus der Ferne überwachen und beraten (genaue Verantwortlichkeiten variieren)
Ein Tag im Leben einer häuslichen Krankenpflegerin
Den Tag beginnen und die Planung verstehen
Als häusliche Krankenpflegerin würden Sie Ihren Tag wahrscheinlich damit beginnen, in Ihr Auto zu steigen, das mit Medizin- und Bürobedarf bestückt sein sollte. Heimkrankenschwestern checken nicht unbedingt täglich an einem zentralen Arbeitsplatz ein – sie gehen eher direkt zum ersten Patienten nach Hause. Krankenschwestern kontaktieren ihre Patienten oft über Termine in der Nacht zuvor. Da Sie an einem Tag etwa 6 Patienten sehen, können Sie eine spezielle Planungssoftware verwenden, um Ihre Zeit auf der Straße zu minimieren. Die genaue Zeit, die Sie mit Patienten verbringen, richtet sich nach dem Zweck des Besuchs und den Richtlinien der Agentur und / oder der beteiligten Versicherungsgesellschaft.
Besuch von Patienten zu Hause
Praktisch alle Patientenbesuche beinhalten Vitalwerte und Gespräche mit dem Patienten und / oder der Familie. Sie werden oft Bedürfnisse verfolgen, auf die Sie von jemand anderem aufmerksam gemacht wurden. Ihre Pläne für den Besuch können sich dramatisch ändern, wenn Sie ankommen und einen dringenden, unerfüllten Bedarf feststellen. An einem bestimmten Tag können Sie Blut für Labortests entnehmen, ein intravenöses Medikament verabreichen, mit einem Patienten über Medikamente oder psychische Gesundheit sprechen, einer Pflegekraft eine neue Fähigkeit beibringen, einen Katheter ersetzen, eine Wunde anlegen oder eine beliebige Anzahl anderer qualifizierter Aufgaben ausführen. Sie werden wahrscheinlich auch einige Aufgaben ausführen, die als ADLs gelten. Es ist oft wahr, dass solche Aufgaben von jemandem erledigt werden könnten, der weniger qualifiziert ist, aber wenn Sie daran teilnehmen, erhalten Sie einen Einblick, wie es dem Patienten geht.
Aufzeichnungen führen, Pflege koordinieren und sich für den Patienten einsetzen
Alle Pflegekräfte zu Hause müssen eine erhebliche Menge an Arbeit effizient erledigen, die überhaupt nicht wirklich patientenorientiert ist. Sie werden diese Arbeit den ganzen Tag über erledigen und ordentliche Aufzeichnungen führen. Wenn Sie ein LPN sind, werden Sie wahrscheinlich mit einem überwachenden RN in Kontakt stehen (obwohl der RN nicht physisch anwesend ist). Wenn Sie ein RN sind, sind Sie Ansprechpartner für LPNs und CNAs
RNs kommunizieren häufig mit den Hausärzten, Sozialarbeitern und Spezialisten der Patienten. Die Häufigkeit und Methode der Kommunikation variiert, aber wenn Sie ein RN sind, dann arbeiten Sie hart daran, die Pflege zu koordinieren. Wenn mehrere chronische Erkrankungen und Ärzte beteiligt sind, können Krankenschwestern Widersprüche in dem, was von verschiedenen Parteien empfohlen wurde, fangen. Sich in solchen Situationen für den Patienten einzusetzen, ist ein wesentlicher Bestandteil einer qualifizierten Krankenschwester. In dringenden Situationen nimmt RNs Kontakt mit Rettungsdiensten auf oder beschleunigt die Aufnahme des Patienten in eine Einrichtung, die den aktuellen Bedarf am besten decken kann.