Sind zwei EpiPens wirklich notwendig?

Zwei Epipens zu haben, ist für Patienten aufgrund der jüngsten Engpässe, steigenden Preise und Herstellungsschwierigkeiten schwieriger geworden. Anaphylaxie ist eine lebensbedrohliche allergische Reaktion, die durch Haut-, Atemwegs- und Magen-Darm-Allergiesymptome mit schnellem Einsetzen gekennzeichnet ist. Anaphylaxie betrifft sowohl Erwachsene als auch Kinder und kann bis zu 2% der Bevölkerung betreffen. In der Pädiatrie ist der häufigste Auslöser Nahrung und bei Erwachsenen Medikamente und Insektengift.

Anaphylaxie erfordert eine sofortige medizinische Behandlung mit Adrenalin zur Stabilisierung der Symptome, bis der Patient eine Notaufnahme erreichen kann. Die erste Behandlung ist Adrenalin, jedoch wird es nur 50% der Zeit verwendet. Eine zweite Dosis Adrenalin ist bei 16% bis 36% der Patienten mit Anaphylaxie erforderlich. Menschen, die anfälliger für eine zweite Dosis Adrenalin sind, sind diejenigen, die Asthma und Nahrungsmittelallergie haben. Ungefähr 30% der Patienten tragen keine Adrenalin-Autoinjektoren, und etwa 10% dieser Geräte haben das Verfallsdatum überschritten.

Epinephrin-Autoinjektoren sind relativ einfach zu bedienen, aber jetzt, da mehrere Geräte auf dem Markt sind und neue auf den Markt kommen, wissen die Pflegekräfte möglicherweise nicht, wie sie sie sofort verwenden sollen. Die Aufklärung der Patienten über die korrekte Anwendung ihrer Adrenalin-Autoinjektoren ist ein Schlüsselfaktor bei der Behandlung von Anaphylaxie.

Eine kürzlich im Journal of Allergy and Clinical Immunology veröffentlichte Studie: In der Praxis wurde eine Umfrage unter fast 1000 Befragten durchgeführt, um festzustellen, wie sie die Managementrichtlinien befolgten.

  • 82% von den Befragten trugen keine zwei Epipens (oder 2 von Autoinjektoren), der Hauptgrund war, 1 an einem anderen Ort zu haben.
  • 84% halten 1 auto injektor zu hause.
  • Die meisten Menschen hatten an einem bestimmten Ort nur 1 Autoinjektor zur Verfügung (zuhause 22%, Arbeit 2%, Pflegepersonal 27%, Schule 10%).
  • Die Hälfte der Befragten gab an, bei einer früheren Veranstaltung eine zweite Adrenalin-Dosis einnehmen zu müssen.
  • 45% der Befragten, die eine Notfallversorgung suchten, taten dies aufgrund der Nichtverfügbarkeit einer zweiten Dosis.

Die Joint Task Force on Practice Parameters Guidelines empfiehlt, dass Risikopatienten jederzeit zwei Epipens (oder einen Autoinjektor) tragen. Ein erheblicher Teil der Kinder (33%) hatte keine Epi in der Schule. Dieser Befund legt nahe, dass es vorteilhaft wäre, einen nicht zugewiesenen Bestand an Geräten in Schulumgebungen zu halten.

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Die frühe Verabreichung von Epinephrin wurde mit einem verringerten Risiko für einen Krankenhausaufenthalt in Verbindung gebracht. Es ist wichtig, den Zugriff auf mehr als 1 Gerät an allen Standorten sicherzustellen.

Leider mit steigenden Preisen von Adrenalin-Auto-Injektoren, Engpässe, Mangel an Versicherungsschutz, kann es schwierig für Patienten, zwei Adrenalin-Auto-Injektoren an allen Standorten zur Verfügung zu haben.

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