Das hättest du nie erwartet, als du in der Krankenpflegeschule angefangen hast, aber es ist ein Gedanke, den du jetzt nicht ganz abschütteln kannst: Ich hasse Krankenpflege am Krankenbett.
Für jemanden, der viel Zeit, Energie und Geld investiert hat, um Krankenschwester zu werden, kann das ein geradezu beängstigender Gedanke sein. Aber das bedeutet nicht, dass Sie völlig aus Optionen für die Durchführung in diesem Bereich.
Wenn Sie eine Krankenschwester sind, die aufgrund der Anforderungen der Pflege am Krankenbett ausgebrannt ist oder nur nach einer neuen Richtung in Ihrer Karriere sucht, sind Sie nicht allein. Wir haben mit mehreren Pflegefachkräften über Möglichkeiten für Krankenschwestern gesprochen, die über die patientenorientierte Pflege am Krankenbett hinausgehen, um Einblicke in die Suche nach sinnvoller Arbeit zu erhalten, die Ihren Interessen und Fähigkeiten entspricht, ohne wieder von vorne anfangen zu müssen.
Gibt es einen Karriereweg außerhalb der Pflege am Krankenbett?
Sie haben vielleicht gedacht, dass Ihre Pflegekarriere vorbei wäre, wenn die Pflege am Krankenbett nicht mit Ihnen einverstanden wäre. Bei weitem nicht wahr!
„Nein, in der Krankenpflege sitzt man nie am Krankenbett fest“, sagt Dr. Jenna Liphart Rhoads von NurseTogether. „Der Pflegeberuf bietet eine Vielzahl von wunderbaren Möglichkeiten für Krankenschwestern. Einige Krankenschwestern lieben es, mit Patienten in der Akutversorgung zu arbeiten, einige Krankenschwestern lieben Computerarbeit, Einige Krankenschwestern unterrichten gerne und einige Krankenschwestern arbeiten gerne im Management. Es ist für jeden etwas dabei.“
Jobs für Krankenschwestern können mehrere Bereiche umfassen, sagt Heidi Holt, RN und Talent Screener bei Incredible Health. „Krankenschwestern können Anwälte zu Fragen des medizinischen Fehlverhaltens konsultieren“, sagt Holt. „Occupational Health RNs helfen, die Gesundheit der Mitarbeiter für viele große Unternehmen oder Regierungsstellen zu verwalten.“
Jennifer Krengel, eine RN- und MDS-Koordinatorin in einem Pflegeheim, sagt, dass diese Verschiebungen im Pflegeberuf ziemlich häufig vorkommen.
„Ich glaube, dass der Wunsch, von der Pflege am Krankenbett oder in der direkten Pflege zu wechseln, in einer Pflegekarriere sehr häufig vorkommt“, sagt Krengel. „Ich vermute, wenn Daten gesammelt wurden, machen viele Krankenschwestern den Übergang nach 10 bis 15 Jahren, einige viel früher.“
Krengel rät, dass das Verlassen der Pflege am Krankenbett für neue Rollen eine gewisse Suche nach dem erfordert, was Sie persönlich und beruflich brauchen. Möchten Sie einen anderen Zeitplan, der besser zu den Bedürfnissen Ihrer Familie passt? Der Wunsch, in Ihrer Karriere voranzukommen? Ein Bedürfnis, dem körperlichen und geistigen Stress, der mit dem Job einhergeht, zu entfliehen? Zu wissen, was genau Sie von der direkten Patientenversorgung abhält, erleichtert die Planung Ihres nächsten Schritts erheblich.
Molly Rindt, RN und Talent Advocate bei Incredible Health, glaubt auch, dass eine gute Selbstinventur der erste Schritt ist.
„Was mag ich an der Krankenpflege am Krankenbett nicht?“ Rindt schlägt vor, sich zu fragen. „Werde ich in einer neuen Rolle glücklich sein?“
Mike Zenk, eine Militärkrankenschwester mit 25 Jahren Erfahrung und jetzt Direktor für flugmedizinische Evakuierungsoperationen bei der Luftwaffe, berichtet, dass nur das Ändern der Umgebung für diejenigen hilfreich sein kann, die die Pflege am Krankenbett ermüdend finden. Er begann seine Karriere als Krankenpfleger in einer medizinischen / kardialen Step-Down-Einheit und mochte es überhaupt nicht.
„Wir waren stark unterbesetzt und fühlten uns nicht unterstützt“, erinnert er sich. Seine nächste Rolle in einer Notaufnahme eines Armeekrankenhauses war völlig anders.
„Ich fand, dass der ganze Stress des vorherigen Jobs mich darauf vorbereitet hatte, in eine Notaufnahme zu gehen und zu gedeihen“, sagt Zenk. „Ich genoss das Tempo der Notaufnahme und die Vielfalt und Komplexität der Patienten, die wir sehen würden.“
Direkte Erfahrung in der Krankenpflege ist entscheidend für den Aufstieg zu anderen Arten von Pflegerollen.
„Es ist wichtig, dass Krankenschwestern, die keine direkten Pflegejobs mehr ausüben, viel Erfahrung in der direkten Pflege haben“, sagt Krengel. „Dies sollte eine Anforderung sein. Ich werde nie glauben, dass man eine gute Krankenschwester ohne direkte Pflegeerfahrung sein kann. Während Bildung sehr wichtig ist, denke ich, dass die Erfahrung Krankenschwestern kompetent macht.“
Krengel bietet eine Reihe von Optionen für Krankenschwestern, die den Übergang von der Pflege am Krankenbett anstreben.
„Schulkrankenpflege, kommunale Bildungsprogramme, Impfkliniken, um nur einige Optionen zu nennen“, sagt Krengel.
Krankenschwestern werden für die Fallprüfung in Versicherungsunternehmen, Plasmaspendezentren, Wundkliniken, großen Fabriken, Unternehmen, Gefängnissen, Lagern, staatlichen Einrichtungen und Kindertagesstätten benötigt. Es gibt auch Forschungskrankenschwestern, Krankenschwesterautoren, die sich auf Wissenschafts- und Politikbereiche spezialisiert haben.
„Wenn Krankenschwestern höhere Abschlüsse machen wollen, erweitert sich die Liste der Beschäftigungsmöglichkeiten“, sagt Krengel.
Liphart Rhoads erweitert diese wachsende Liste von Pflegeberufen außerhalb des Krankenbetts. „Andere Optionen neben der Arbeit am Krankenbett sind Krankenschwester Erzieher, Patient Case Manager, Unit oder Office Manager und Informatik oder Analytik Pflege“, sagt Liphart Rhoads.
Die richtige Ausbildung
Viele Pflegekräfte schaffen den Wechsel von der Pflege am Krankenbett, indem sie ihre Ausbildung vorantreiben.
„Einige erfordern eine zusätzliche Ausbildung, wie Informatik oder medizinische Kodierung oder Pädagogik“, sagt Rindt. „Die meisten warten nur auf die richtige Gelegenheit.“
„Wenn das Management zu Ihnen spricht, dann schauen Sie sich einen Master in Pflegemanagement an“, schlägt Zenk vor. „Wenn Sie gerne Zahlen knirschen, machen Sie einen Master in Pflegeinformatik.“
Aber Zenk glaubt auch, dass es Möglichkeiten gibt, Lösungen zu finden, während man noch am Krankenbett sitzt. „Die meisten meiner’guten Jobs’in der Krankenpflege kamen von Leuten zu sagen, was ich tun wollte, und freiwillig Jobs zu machen, die andere nicht wollten“, erklärt Zenk.
Krengel empfiehlt auch, sich mit Rollen in traditionell übersehenen Bereichen der Pflege zu befassen, wie z. B. Einrichtungen für betreutes Wohnen, Langzeitpflegeeinrichtungen und Pflegeheime. „Langzeitpflege ist eine ungenutzte Ressource“, sagt Krengel. Dieses breite Erfahrungsniveau kann den Wechsel vom Krankenbett zu anderen Rollen erleichtern.
„Ausbildung und Erfahrungen, die Krankenschwestern helfen, von direkter zu nicht direkter Pflege zu wechseln, wären eine Reihe von Erfahrungen“, schlägt Krengel vor. „Neue Absolventen, die ihre“Traumkarriere“in einem Fachgebiet wie Geburtshilfe, Notfall- und Intensivmedizin sofort beginnen, haben es viel schwerer, Bereiche und Karrieren zu wechseln als Krankenschwestern, die mit breiten medizinischen / chirurgischen oder Pflegeheimjobs begonnen haben.“
Zenk schließt sich diesem Rat an und betont auch die Bedeutung von Management- und Kommunikationsfähigkeiten für diejenigen, die in eine Rolle außerhalb des Krankenbetts wechseln möchten.
„Kommunikationsfähigkeiten sind unerlässlich, um sicherzustellen, dass das Team, mit dem Sie arbeiten, die damit verbundenen Ziele versteht und sich der Fristen bewusst ist, ist dies für den Erfolg unerlässlich“, sagt Zenk. „Management ist für mich eine schwierigere und heikle Aufgabe, als es die Krankenpflege am Krankenbett jemals war.“
Bist du in der Lage, einen Schritt zu machen?
Wenn Sie von der Krankenpflege am Krankenbett wechseln möchten, müssen Sie möglicherweise Ihre Bildungsabschlüsse abrunden. Ein vollständig Online-RN-zu-BSN-Programm kann dazu beitragen, diesen Schritt überschaubar zu machen. Unser Artikel „Wie sich ein RN-zu-BSN-Programm von Ihrer ADN-Erfahrung unterscheidet“ kann einen Einblick in die Erfahrung des RN-zu-BSN-Programms an der Rasmussen University geben.