Dr. Chavkin diskutiert: Was sind meine Optionen nach einem fehlgeschlagenen Embryotransfer? – HRC Fruchtbarkeit – Träume zum Leben erwecken

Unfruchtbarkeit selbst kann verheerend sein. Werfen Sie eine fehlgeschlagene In-vitro-Fertilisation (IVF) oder einen Embryotransfer ein, und der gesamte Prozess kann für Sie und Ihren Partner einfach herzzerreißend sein. Sie können sich verloren fühlen, an losen Enden, und zutiefst deprimiert. Aber Sie sind noch nicht ganz bereit, Ihren Traum vom Wachstum Ihrer Familie aufzugeben. Was kommt als nächstes für Sie und Ihren Partner?

„Das Wichtigste ist, dass nur weil ein bestimmter Embryotransfer nicht funktioniert hat, dies nicht bedeutet, dass er in Zukunft nicht funktionieren wird“, sagt Dr. Diana Chavkin von HRC Fertility West Los Angeles.

„Mir ist klar, wie viel Arbeit in die Vorbereitung eines Embryotransfers gesteckt wird. Und wenn all diese Arbeit zu einem gescheiterten Zyklus führt, ist es verständlicherweise leicht, den Mut zu verlieren. Ein fehlgeschlagener Transfer bedeutet jedoch nicht unbedingt, dass Ihre Chancen beim nächsten Mal geringer sind.“

IVF ist eine fragile und präzise Wissenschaft. Während des Prozesses müssen Eier und Spermien lebensfähig sein und erfolgreich befruchten. Diese Befruchtung muss zu einem gesunden Embryo führen. Dieser Embryo muss entsprechend in die Gebärmutter implantiert werden. Nach der Implantation muss sich der Embryo weiter entwickeln. Der IVF-Erfolg hat viele Facetten und viele Gründe für fehlgeschlagene IVF oder Implantationsfehler.

Zunächst muss nach einem fehlgeschlagenen Transfer geprüft werden, ob an diesem Embryo Gentests durchgeführt wurden.

„Wenn Sie keine Gentests durchgeführt haben, sollten Sie einen nachfolgenden Embryotransfer eines Embryos in Betracht ziehen, der genetisch getestet wurde. Wir wissen, dass der häufigste Grund, warum ein Embryotransfer nicht erfolgreich sein kann, darin besteht, dass er tatsächlich chromosomal abnormal ist. Ein PGS-gescreenter, chromosomal normaler Embryo kann die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft erhöhen „, fügte Dr. Chavkin hinzu.

Wenn ein euploider Embryo, ein Embryo mit der normalen Chromosomenzahl, übertragen wird, ist es wichtig zu wissen, dass die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft bei etwa 70 Prozent liegt. Selbst wenn Sie also einen euploiden Embryo übertragen, sind Ihre Chancen sehr gut und deutlich besser als im Vergleich zum Transfer eines nicht getesteten Embryos. Aber wenn Sie einen euploiden Embryo übertragen haben und es nicht funktioniert hat, bedeutet das immer noch nicht, dass es beim nächsten Mal nicht funktioniert.

Wenn Sie zum ersten Mal einen euploiden Embryo übertragen haben und dieser fehlgeschlagen ist, möchten Sie sicherstellen, dass Ihr Arzt Ihre Gebärmutterhöhle wirklich gut beurteilt hat. Anomalien in der Gebärmutterhöhle, wie ein Uterusseptum und Polypen und Adhäsionen, können die Implantationsfähigkeit des Embryos beeinträchtigen. Glücklicherweise können diese Dinge leicht mit einem hysteroskopischen Verfahren behoben werden.

Eine andere Sache, die bei fehlgeschlagener Implantation zu beachten ist, ist die Durchführung einer endometrialen Rezeptivitätsanalyse (ERA).

„Wenn wir einen gefrorenen Embryotransfer durchführen, geben wir einer Frau etwa drei Wochen lang Östrogen und während der letzten sechs Tage Östrogen vor dem Transfer geben wir Progesteron. Wir übertragen dann den Embryo am sechsten Tag des Progesterons „, fügte Dr. Chavkin hinzu.

„Wir wissen, dass 95 Prozent der Frauen gut abschneiden und ein empfängliches Endometrium haben, wenn sie am 6. Tag des Progesterons übertragen. Aber es gibt immer noch fünf Prozent der Frauen, die mehr oder weniger als diese Menge an Progesteron benötigen, um ein empfängliches Endometrium zu haben.“

Der einzige Weg, dies zu wissen und zu lösen, wäre ein Scheinembryotransferzyklus, bei dem anstelle des Transfers am 6. Tag des Progesterons eine Biopsie durchgeführt und in ein spezielles Labor geschickt wird, um festzustellen, ob das Endometrium empfänglich ist oder nicht.

Die Empfehlung nach der Biopsie kann sein, mehr oder weniger als diese Menge an Progesteron zu geben. Die Empfehlung, die wir erhalten, erklärt, wie viele Stunden Progesteron vor dem Embryotransfer benötigt werden, um ein empfängliches Endometrium zu erhalten. Aus diesem Grund möchten wir, wenn wir nach dem Transfer eines euploiden Embryos einen fehlgeschlagenen Transfer haben, einen Scheinzyklus durchführen, um zu beurteilen, wie viel Progesteron man bekommen sollte.

„Nach einem fehlgeschlagenen Embryotransfer ist es einfach wichtig, nicht den Mut zu verlieren“, ermutigte Dr. Chavkin. „Es gibt immer noch Hoffnung, dass ein zukünftiger Embryotransfer erfolgreich sein wird.“

Was sind einige Dinge, die die Erfolgschancen bei Ihrem nächsten Transfer erhöhen würden? „Stellen Sie sicher, dass der Embryo euploid ist, stellen Sie sicher, dass die Gebärmutterhöhle normal ist und reparieren Sie Anomalien, und erwägen Sie einen ERA-Mock-Zyklus vor einem nachfolgenden Embryotransferzyklus“, schloss Dr. Chavkin.

Erfahren Sie mehr über IVF-Übertragungsfehler und -lösungen, indem Sie sich das gesamte Video von Dr. Chavkin unten ansehen. Wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten, rufen Sie bitte 866-HRC-4IVF an oder melden Sie sich online an.

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